Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz

A- A A+

CDU Senioren wählen neuen Vorstand

Turnusgemäß haben die Senioren im CDU-Kreisverband Kusel am Freitag in Konken ihr Leitungsgremium gewählt. Über Mittag und verbunden mit einem gemeinsamen Essen scheint eine gute Zeit zu sein, denn über 30 Mitglieder und Gäste konnte der Kreisvorsitzende Heinz Gumsheimer begrüßen. Darunter u.a. den neuen CDU-Kreisvorsitzenden Sebastian Borger, den Kreistagsfraktionsvorsitzenden Christoph Lothschüzt, Landrat Otto Rubly und den ehemaligen Europaabgeordneten Kurt Lechner sowie als Gastrednerin die Spitzenkandidatin der rheinland-pfälzischen CDU für die Europawahl Christine Schneider, MdL.

Gut vorbereitet vom bisherigen Vorstand gingen die Vorstandswahlen über die Bühne: neuer Vorsitzender ist anstelle von Heinz Gumsheimer, der nach zwei Amtsperioden aus persönlichen Gründen nicht noch einmal als Vorsitzender kandidierte, Herbert Bollinger aus Etschberg. Bollinger ist lange Mitglied im Kreisvorstand und hat seit zwei Wahlperioden den Kreisverband auf Berzirks-und Landesebene in den dodrtigen Vorstandsgremien vertreten. Stellvertretender Vorsitzender bleibt Herbert Becker, Beisitzer sind Paul Alt, Wolfgang Basse, Wolfgang Caspers, Heinz Gumsheimer, Marlies Kohnle-Gros, MdL, Johannes Stirnemann und Juliane Weisenstein. Alle Entscheidungen fielen einstimmig. Heinz Gumsheimer und Marlies Kohnle-Gros, die als Geschäftsführerin fungiert, hatten im Rechenschaftsbericht konnten auch für die vergangen zwei Jahre auf sehr besuchte Grillnachmittage in Steinbach und die adventlichen Veranstaltungen mit Referenten in Schönenberg verweisen.

Besonderer Dank ging an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Hilde Wolf, Urban Kreiser und Herbert Wallich. Auch der verstorbenen Mitglieder, insbesondere dem langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden Alfons Jung, wurde gedacht.

Geschäftsstelle SU RhPf

CDU-Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz

Hohenzollernstraße 18
67433 Neustadt/Weinstr.

Tel: +49 6321 35958
Fax: +49 6321 483291

E-Mail: cdugsg@pcserve.de

 

Newsletter

newsletter

 

Für den Newsletter der
Senioren-Union-Deutschland 
anmelden!

Senioren-Union

Senioren-Union
Bundesverband

Senioren-Union
Landesverband Rheinland-Pfalz

Klicken Sie hier, um sich den Artikel anzuhören! Entwickler GSpeech
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok